Spielen unter den Baumkronen, lernen mit der Natur – Unser grünes Paradies am Waldrand!

Wir suchen Erzieher/in (m/w/d)

Wir suchen:

... eine(n) engagierte(n) und liebevolle(n) Erzieher(in), die/der unser Team im Kindergarten verstärkt. Der Kindergarten ist ein lebendiger Ort, an dem wir die individuelle Entwicklung der Kinder fördern und sie auf ihrem Weg begleiten. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern haben, kreativ sind und eine positive Einstellung mitbringen, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben.

Wir erwarten:

• Betreuung und Förderung der Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren • Planung und Umsetzung pädagogischer Aktivitäten • Gestaltung von altersgerechten Lern- und Spielangeboten • Förderung sozialer Kompetenzen und Selbstständigkeit Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder vergleichbare Qualifikation • Empathie und Freude im Umgang mit Kindern • Kreativität und pädagogisches Geschick • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • Ein motiviertes und unterstützendes Team • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Einen modernen Arbeitsplatz in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre

Wir bitten um:

... Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und eventuellen Referenzen senden Sie bitte an info@kindergarten-klutstein.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unserer kleinen Schützlinge zu gestalten.



Hier findet ihr ab sofort wieder Neuigkeiten aus unserem Alltag!

Leider konnten wir aus technischen Gründen ab 2021 keine Neuigkeiten mehr posten, da die Website auf einer veralteten Plattform lief. 

Im Dezember 2023 haben wir die Internetpräsenz komplett überarbeitet, sodass ihr zukünftig mit neuen Beiträgen rechnen könnt. Euer Team vom Kindergarten Klutstein!




Februar 2021 - Unser neuer Eingangsbereich


Mit großer Unterstützung einiger Eltern haben wir den Eingang unserer Kita neu gestaltet.  





Februar 2021 - Wir vermissen euch!

Nach leichter Corona Lockerung, dürfen einige unserer Kinder wieder zu uns kommen. Und alle anderen grüßen wir mit bunten Bildern.


Dezember 2020 - Nikolaus

Der Besuch des Nikolaus am 06.12.2020 war das letzte Ergeinis in diesem Jahr. Kurz danach mussten alle unsere Kinder leider wieder zuhause bleiben.



Juni 2020 - Dino-Abschied

Im Juli wurden unsere Dinos leider ohne Übernachtung und mit Abstand verabschiedet.

März 2020 - Ein anderes Jahr


 Leider mussten wir Ostern aufgrund des Lockdowns ohne unsere Kinder verbringen. Mit Bastelangeboten und kleinen Überraschungen, die wir wie der Osterhase für sie verteilt haben, haben wir trotzdem Kontakt gehalten.


Juli 2019 - Dinoübernachtung

Das Highlight für unsere Vorschulkinder ist die Übernachtung im Kindergarten. Wir machen eine Schnitzeljagd, gehen ins Klutsteiner Schwimmbad und haben noch so einiges vor, bevor es ab ins Bett geht.



März 2019 - Ich bin BIBFIT!


Unsere Dinos besuchen jetzt regelmäßig die Bücherei Herz Jesu. Hier erfahren sie, wie eine Bibliothek funktioniert und wie sie sich Bücher und Hörbücher ausleihen können. Im Rahmen einer kleinen Feier erhalten sie schließlich den Bibliotheksführerschein und – wenn die Eltern es erlauben – ihren eigenen Büchereiausweis.




Februar 2019 - Klutstein Alaaf!

Eine ganze Woche lang können unsere Kinder verkleidet in den Kindergarten kommen und zu den lustigsten Karnevalsliedern singen und tanzen. Ein paar Kamelle werden in dieser jecken Zeit natürlich auch verteilt…


Februar 2019 - Der Fotograf kommt

Es ist wieder soweit! Der Fotograf macht „Starfotos“ als Erinnerung an die Kindergartenzeit. Natürlich gehört auch ein Gruppenbild dazu. Die Dino-Kinder werden extra abgelichtet, denn für sie ist das letzte Jahr etwas ganz Besonderes.

Februar 2019 - Tatüütataaaa, die Klutstein-Dinos sind da


Unsere Vorschulkinder besuchen die Feuerwehr in Bergisch Gladbach und dürfen sich wie kleine Feuerwehrleute fühlen: Uniform anprobieren, im Feuerwehrauto sitzen und die Station erkunden. Außerdem lernen sie den richtigen Umgang mit Zündmittel und wie sie sich im Brandfall verhalten müssen.

 

Januar 2019 - Verkehrserziehung

Jedes Jahr werden die Dinos von erfahrenen Polizisten fit gemacht für den Schulweg. Wo ist der Gehweg, wo die Fahrbahn? Wozu ist der Bordstein da? Wie komme ich am sichersten über die Straße? Zum Abschluss dürfen die Dinos ihre Eltern über die Straße geleiten und sind dann mächtig stolz!

Dezember 2018 - Der Nikolaus kommt

Was haben wir für liebe Kinder! Wie jedes Jahr kommt deswegen auch diesmal der Nikolaus wieder zu uns. Er plauscht ein wenig und verteilt viele Köstlichkeiten. Nur will er uns nie verraten, wie er an einem Tag so viele Kinder auf einmal besuchen kann…

November 2018 - Theaterbesuch der Dinos

Die Dinos schauen sich im Theater im „Bergischen Löwen“ das Theaterstück „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ an. Dies wird sicher eine tolle Sache, einmal echte Schauspieler zu sehen.

November 2018 - Ausflug in die Bäckerei

Die Bäckerei Pieper zeigt unseren Dinos die Kniffe, wie man einen Weckmann formt, wie die Spekulatius gebacken werden und die kleinen Bäckerinnen und Bäcker sind mächtig stolz, wenn sie ihre selbstgebackenen Plätzchen mitnehmen dürfen. Mmmh- lecker!

November 2018 - St. Martins Umzug

„Laterne, Laterne…Sonne, Mond und Sterne…“: Wir starten unseren Umzug wie immer am Klutsteiner Tennisplatz und ziehen von dort aus zum Spielplatz. Hier erwarten uns ein herrliches Martinsfeuer sowie ein Stand mit Weckmännern, Brezeln und warmen Getränken.


September 2018 - Eltern- und Mitgliederversammlung

Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Eltern- und Mitgliederversammlung. Besonders die neuen Familien erfahren hier noch mehr über unsere Elterninitiative und können sich in den Elternrat oder Vorstand wählen lassen.

August 2018 - Begrüßen und Eingewöhnung der neuen Kinder

Die Ferien sind vorbei, und wir heißen unsere neuen Kinder herzlich willkommen. Nach einer Zeit der Eingewöhnung – anfangs mit Mama oder Papa – starten wir in ein neues und aufregendes Kindergartenjahr.


Juni 2018 - Sommerfest

Unser jährliches Sommerfest wird auch die Abschiedsfeier einer Kollegin sein, die in den Ruhestand geht. Wir hoffen, ihr mit diesem Fest einen schönen und unvergesslichen Abschied zu schenken!

E-Mail
Anruf
Karte